VSG Dingolfing e.V. - Watt-Turnier im April 2016


Watt-Turnier im April 2016



 

Vereinigte Schützengesellschaft veranstaltete ihr erstes Wattturnier.

Albert Weber und Bernhard Weinmann waren die besten Watter.

Die Idee, ein Wattturnier abzuhalten, wurde am letzten Samstag im Schützenheim der VSG Wirklichkeit. Geplant und organisiert durch die Schützenjugend hofften die Teilnehmer auf gute Karten. Das vereinsinterne Turnier mit geladenen Gästen, darunter drei Teams der Edelweißschützen, startete zu drei Durchgängen mit je drei Spielserien zu 15 Punkten. Die Spieltische wurden vor jedem Durchgang per Los zusammengesetzt. Nach Erklärung der Spielregeln durch die Turnierleitung mit Nicole Körndl und Markus Brummer wurden zum ersten Mal die Karten gemischt.
Zu den Regularien: es wurde "streng" gespielt, nur Mucken war erlaubt, was ja auch als fester Bestandteil des Spiels gilt. Nach der zweiten Runde wurde mit einer zünftigen Brotzeit eine Spielpause eingelegt. Nach dieser Stärkung nahm man die letzte Runde, in der Hoffnung die eigene Punktausbeute noch entscheidend zu verbessern.

Am Ende holten sich die beiden Routiniers Albert Weber und Bernhard Weinmann mit sieben gewonnenen Spielen und 20 Hilfspunkten den ersten Platz, Jochen Krebs und Stefanie Wolf folgten per Losentscheid auf Rang zwei vor Paul Labermeyer und Michael Kuglmeier mit je 6/28.

Die weiteren Platzierungen: Sebastian Kriegl und Leon Kollmeier 5/43, Ferdinand Käser und Maxi Simbeck 5/35, Helmut Trettenhann und Josef Pellkofer 4/56, Kevin und Manuel Trettenhann 4/53, Erich Schermer/Josef Kurt 4/41, Andrea und Jürgen Ilg mit 4/38, Stefan Sirtl/Florian Stieglmeier mit ebenfalls 4/38, Stefan Salzinger und Patrick Ilg mit 3/51, den Trostpreis in Form von Spielkarten bekamen Mirjam Körndl und Thomas Hagner.

1. Schützenmeister Gerhard Salzinger bedankte sich bei den Spendern der Preise, bei Nicole Körndl und Markus Brummer für die Organisation und Durchführung des Wattturniers und bei allen Spielern für ihre Teilnahme.


Zurück zur VSG Dingolfing e.V. Startseite.
© 2016 ff VSG Dingolfing e.V.

09.05.2016 G. Flm