VSG -- Vereinigte Schützengesellschaft Dingolfing e.V.
- Wir über uns -


Unser Verein


Die VSG -- Vereinigte Schützengesellschaft Dingolfing e.V. wurde am 29.06.2008 gegründet und entstand aus der Verschmelzung der beiden Traditionsvereine "Schützengesellschaft HUBERTUS Dingolfing", gegründet am 01.12.1950 und "ISARIA Schützengesellschaft Dingolfing", gegründet am 01.10.1925.


Damals wie heute wollen die Schützen ihre Mitglieder zu gemeinschaftlichen Schießübungen mit Sportwaffen vereinigen und das sportliche Schießen genauso wie die Geselligkeit und Kameradschaft fördern und pflegen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Jugendarbeit; gerade die jungen Leute sollen durch die Mitgliedschaft im Verein eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sehen, aber auch in kameradschaftlich-geselliger Umgebung zu sportlichen Leistungen befähigt werden.



Schießstände im Erdgeschoss


Schießstände im Obergeschoss


Bogenstände im Erdgeschoss


Bogenfreigelände


Zurück zur VSG Dingolfing e.V. Startseite.
© 2017 ff VSG Dingolfing e.V. 04.03.2017 G. Flm